Sichtweise Optik Hamm

Ihre Augenoptimisten vor Ort

Bei uns verbinden sich viele Elemente und ergeben für jeden von uns eine einzigartige Liebe zur Augenoptik. Dennoch steht bei uns der Mensch im Vordergrund:

Wir sorgen für klare Sicht:

Matthias Gollan

Augenoptikermeister

Matthias Gollan

  • geb. 1980
  • Im Beruf seit 2000
  • Augenoptikermeister seit 2007
  • Kontaktlinsen-Liebhaber
  • Geduldiger Zuhörer & entspannter Problemlöser
  • Rockt den E-Bass und fährt begeistert Motorrad

Martin Kielow

Augenoptikermeister

Martin Kielow

  • geb. 1997
  • Im Beruf seit 2013
  • Augenoptikermeister seit 2018
  • Stilsicherer Brillen-Junkie
  • Nimmt jede Herausforderung an
  • Fördert den Nachwuchs im Gesellenprüfungsausschuss
  • Steht tierisch auf Musicals und unnützes Wissen

Inga Schmidt

Administratorin

Inga Schmidt

  • geb. 1997
  • Im Team seit 2017
  • Verzaubert von schönen Brillen & Spürnase für Trends
  • Betreut die Sichtweise-Facebook-Seite
  • Hält dem Team im Büro den Rücken frei
  • Geht leidenschaftlich gern tanzen

Matthias Gollan

Mattes ist der Gründer der Sichtweise, der Mann mit den Ideen. Er ist unser Geschäftsführer und Augenoptikermeister und auch derjenige, der den Dingen auf den Grund geht – mit ganz viel Ruhe und Geduld. Er ist geradezu fasziniert davon ein Gesicht mit einer neuen Brille spannend zu gestalten – die strahlenden Augen seiner Kunden sind seine Passion. Mattes macht nicht nur seinen Job, er rockt den Laden mit seinem Auftreten und seinem Gespür für Menschen. Und mit dem einen oder anderen frechen Spruch. Auch in der Freizeit wird gerockt – spätestens wenn er seinen E-Bass in die Hand nimmt und seinen musikalischen Vorbildern nacheifert.

Martin Kielow

Martin ist quasi die zweite Generation in der Sichtweise, der wichtige Nachwuchs, der aus der Sichtweise nicht mehr wegzudenken ist. Er beendete 2018 seine Meisterausbildung und stellt damit sicher, dass wirklich alle unsere Kunden eine qualitativ hochwertige Beratung bekommen. Martin ist der fähige und gelassene Allrounder, den nichts aus der Ruhe bringt und der sattelfest in allen Fragen der Augenoptik ist. Er kümmert sich in unserer Werkstatt um die kunstvolle Anfertigung Ihrer Brillen und ist unser geduldiger Joker in der Kontaktlinsen-Betreuung. In seiner Freizeit durchkämmt er die Weiten des Internets nach immer neuen und aufregenden Trends in Sachen Brillenmode.

Inga Schmidt

Inga lernten wir als Kundin kennen, die bei einem Wettbewerber ausgesprochen unzufrieden war. Ihr hat es bei uns so gut gefallen, dass sie am liebsten gar nicht mehr weg wollte. Ein Wort ergab das andere, bald darauf war sie eingestellt. Seitdem ergänzt Inga unser Team im Büro, sorgt für Ordnung im Papierdschungel und gibt uns damit die Möglichkeit uns auf das Wesentliche unserer Arbeit zu konzentrieren. Mit großem Enthusiasmus begleitet sie uns auf Messen und beim Fassungseinkauf und steckt ihre Spürnase in jede Brillenkollektion. Ebenso hat sie unseren Facebook-Auftritt an sich gezogen, den sie seither liebevoll pflegt. Im wahren Leben studiert sie Deutsch, Mathematik und Religion für das Grundschullehramt – wir fürchten uns jetzt schon vor dem Moment, in dem sie uns verlassen muss.

Scroll Up